Startseite
Zur Person *** Impressum *** Gästebuch
g
Zur Person

Als ich geboren wurde, haben meine Eltern mich Siegfried Gröf genannt. Es hat sich nie eine ausreichende Notwendigkeit ergeben, um daran etwas zu ändern.

Anschließend habe ich mich mit dem Wachsen und Gedeihen beschäftigt, bevor ich zur Schule gehen musste. Dort habe ich vieles gelernt und noch mehr vergessen. Nach 13 Jahren war der Spaß vorbei und ich wurde in den Ernst des Lebens hinaus gestoßen, wo es weitestgehend lustig zuging.

Mittlerweile habe ich mich dem Stadium des Erwachsenseins in nicht unerheblichem Maße angenähert, habe eine Frau und ein Kind. Ersteres reicht, bei zweiterem bin ich mir noch nicht sicher.

Tagsüber habe ich das Vergnügen, einer geregelten Arbeit nachgehen zu dürfen. Ich schreibe Online-Hilfen und Anwender-Dokumentationen für Software-Programme und kümmere mich auch sonst um allerhand was mit dem geschriebenen Wort zusammenhängt und was die Verantwortlichen mir nicht schnell genug weg genommen haben.

Ach ja, ich bin damit zufrieden.

 Anfang
Impressum

Für alles, was auf diesen Seiten steht, stehe ich gerne und aus Überzeugung grade, für alles, was davon ab und irgendwo in die Weiten des World Wide Web verzweigt, sollen gefälligst die den Kopf hinhalten, die es verzapft haben.

Oder juristisch korrekt:

Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 (Az.: 312 O 85/98) entschieden, dass bei einer Verlinkung ggf. Inhalte der verlinkten Seite mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur durch deutliche und ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Für alle externen Links auf der Homepage www.groef.de gilt, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der von mir verlinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller extern verlinkten Seiten.

 Anfang